Erding Young Gladiators U9 überzeugen erfolgreich gegen den EV Landshut

Spielfreude im ganzen Team

Erst Mitte September konnte die U9 der Erding Young Gladiators in dieser Saison umbaubedingt das Eistraining aufnehmen.

Welche Fortschritte die Mannschaft von Trainer Sven Schubert innerhalb dieser kurzen Zeit gemacht haben ist bemerkenswert.

Zum Auftakt der BEV Saison und zur vorläufigen Unterbrechung aufgrund des Lock Downs konnten sich 50 Fans in der Stadtwerke Erding Arena ein Bild davon machen, mit wie viel Engagement und Lauffreude die SpielerInnen der Jahrgänge 2012 und 2013 an die Sache herangehen.

Der Nachwuchs des EV Landshut und der Erding Gladiators zeigten, weshalb Eishockey ein hervorragend geeigneter Sport für Kinder ist und mit wie viel Spaß sie diesem Sport nachgehen. Das war ein vorbildliches Beispiel wie Eishockey gespielt werden kann und was Eishockey den Kindern bietet.

Egal ob bei den den Wettkampfspielen vorgeschalteten Laufwettbewerben, oder bei den beiden 32-minütigen Spielen. Das war vorzügliches Eishockey der jungen Kufenflitzer. Kamen bei den Gästen ausschließlich Spieler des Jahres 2012 zum Einsatz, setzte das Trainerteam der Young Gladiators um Sven Schubert und Rolf Bluhme auch jüngere Eishackler ein. Es war ein Augenschmaus, was beide Teams ablieferten. Läuferische, technische und taktische Fähigkeiten sowie Spielfreude waren bei allen Spielern und Goalies zu sehen. Passent, täuschen, schießen – 64 Minuten spannendes Eishockey auf tollem Niveau, mit sehenswerten Spielzügen, Toren und Paraden. Das Hygiene-Konzept der Erding Gladiators wurde ein weiteres Mal ausgezeichnet umgesetzt. Ein seit Wochen gut durchdachtes und organisiertes Konzept der ehrenamtlichen Helfer.

Die Eishockeysportler der Erding Gladiators gehen hier wirklich mit gutem Beispiel voran und zeigen, wie man auch in einer solchen Situation ganz hervorragenden Sport bieten kann.

Auf jeden Fall fiebern die Kinder einem hoffentlichen Restart im Dezember entgegen, denn diese beiden Teams haben es mehr als verdient, dass sie bei einem Rückspiel in Landshut ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen. Eine Werbung für den Eishockeysport.

„Auf geht’s Erding, kämpfen und siegen!“

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden


U09 Mannschaft

anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo